Teuer aber toll

Ach du Scheiße, dachte ich mir nur. Da lese ich, dass der Afghanistan Einsatz jetzt doch teurer werden soll, als früher mal versprochen. Meine aufkommende Panik legte sich allerdings schnell wieder. So kostet der deutsche Teil der ISAF Mission gerade mal schlappe 785 Millionen Öcken.

Das mag dem Durchschnittsbürger zwar wie eine gehörige Summe vorkommen, doch wer kleine Brötchen backt, sollte lieber die Finger aus der internationalen Politiktorte lassen. Dem Pöbel mag es teuer vorkommen, ja ja, aber eben drum WIRD das Fußvolk regiert und REGIERT nicht. An dieser Passivkonstruktion wird deutlich, wer das sagen hat im Land – und offen gestanden ist das auch gut so.

Während der Hartz-4 Empfänger noch ausrechnet, wie viele Flachbildfernseher er sich für das Geld leisten könnte, denken größere Geister in größeren Dimensionen. Bodenschätze, Großaufträge, Transitrouten. DARUM geht es bei Kriegen nämlich letztendlich – um Investitionen. Nun gut, die Afghanen haben zwar kaum Öl in ihrem Land, aber irgendwelche Rohstoffe wird man der kargen Erde schon entreißen können. Und wenn nicht, kann man die Afghanen immer noch für die europäische Kosmetikindustrie durch den Fleischwolf drehen und als Fettquelle nutzen. Allerdings sollte man wahrscheinlich erstmal ein paar McDonalds Filialen eröffnen, um die drahtigen Wüstenbewohner auf amerikanisches Niveau zu mästen.

Es beruhigt mich, dass zu den Lesern meines Blogs ausschließlich die gehobene Schicht, die Bildungselite Deutschlands, die Speerspitze des Finanzkapitals und der Hochadel gehören. Es tut wirklich gut, offen seine Meinung schreiben zu können.

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,

2 Antworten to “Teuer aber toll”

  1. Hartz-IV Empfänger hat Anspruch auf Darlehen für Solaranlage | blogazin Says:

    […] B ER). © Global PressPossibly related posts: (automatically generated)Related posts on Hartz4Teuer aber toll « SPASSMASKE» Germanisches Denken? Bielers BlockJD's Rap Blog » Archive du blog » J.D.: “Deutschlands […]

  2. theb Says:

    hmm, n paar 1 euro döner hätte man auch dafür bekommen :D

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s