Ich will mein Gold zurück!

Die Deutsche Bundesbank besitzt eine ganze Menge Gold. Allerdings befindet sich dieses nur teilweise in Deutschland.

3 400 Tonnen Gold besitzt die Deutsche Bundesbank. Zum aktuellen Marktpreis ist dieses Gold rund 133 Milliarden Euro wert. Doch wo es sich genau befindet, will die Bundesbank nicht verraten. Nur so viel: Lediglich ein Teil des Goldes lagert irgendwo in Deutschland, der Rest befindet sich im Ausland – und zwar bei der US-Zentralbank (Fed) in New York, bei der Banque de France in Paris und bei der Bank von England in London.

Das wirft eine Reihe Fragen auf. Ist UNSER Gold DA überhaupt sicher? What the fuck? Wer weiß, ob da nicht irgendwelche bemalten Eisenbarren liegen… Oder ob wir das von den Amis zurück bekommen, wenn ihre Wirtschaft zusammenbricht. Was mich angeht: ICH WILL MEIN GOLD ZURÜCK!

Link: Bundesbank lagert Gold im Ausland

Schlagwörter: , , , , ,

Kommentar verfassen

